Unsere Jugendarbeit

Hallo und Herzlich Willkommen auf der Jugendseite vom Musikverein Asel!
Du hast Lust, bei uns im Verein Musik zu machen? Darüber freuen wir uns sehr! Und bestimmt finden wir gemeinsam mit dir die passende Gruppe. Schau dich gern in Ruhe auf dieser Seite um. Und wenn du Fragen hast, melde dich einfach bei unserer Jugendleitern!
Franzi Nöhre 0176 305 84390
Anna-Maria Helmke 0160 903 684 16

Musik erleben

Bei uns in Asel wird es ganz früh schon richtig musikalisch - mit Musik erleben. Im Alter von 4-6 Jahren bist du hier genau richtig. In einer kleinen Gruppe begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise durch die Welt der Musik, lernen erste Töne kennen, lernen Melodien auf dem Glockenspiel, spielen Spiele zusammen haben vor allem viel Spaß.
Musik erleben findet dienstags von 16:45 Uhr bis 17:15 Uhr statt.
Ausbilderin: Franziska Nöhre

Kindernachmittag im Juni 2023

Flötengruppe

Weiter geht es mit der Blockflöten-Gruppe. Idealerweise bist du etwa sechs Jahre alt. Gemeinsam lernen wir Blockflöte spielen, lernen viele Töne und Noten kennen und tauchen so schon intensiver in die Welt der Musik ein. Hast du Lust, die Blockflöte kennenzulernen und ganze Musikstücke zu spielen?
Ausbilderin: Franziska Nöhre
Hinweis: Nach den Sommerferien startet eine neue Blockflöten-Gruppe, meldet euch bei Interesse gern bei uns! Ganz einfach telefonisch oder unter franziska-noehre@t-online.de!

Jugendorchester

Nach dem Blockflöten-Kurs kommt das Jugendorchester. Die Noten kennt ihr bereits und ihr könnt auch schon einige Lieder spielen. Jetzt ist genau die richtige Zeit, auf ein "großes" Instrument umsteigen. Bei uns kannst du folgende Instrumente erlernen: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete/Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn, Tuba und natürlich Schlagzeug. Wenn du Interesse hast, melde dich gern bei uns, dann schauen wir, welches Instrument gut zu dir passen könnte.
Unser Jugendorchester findet montags von 18-19 Uhr statt.
Musikalische Leitung: Tim Schulenburg